Optik Mustermann - Fullseizetemplate
Navigation

40 Jahre Optiker Kühner

Über 40 Jahre Optiker Kühner

Am 14. August 1976 eröffnete Jürgen Kühner das Augenoptikfachgeschäft „Der Brillenmacher – Optiker Kühner“ in der Wilhelmstraße 74/Ecke Wormser Straße. Damit legte er den Grundstein für ein erfolgreiches Familienunternehmen mit mittlerweile drei Standbeinen, das weit über die Stadtgrenzen hinaus einen sehr guten Ruf genießt.

2007 wurde das Hörakustikfachgeschäft „Die Ohrmuschel“ von Miriam und Thomas Kühner, beide Hörakustik- und Augenoptikmeister, gegründet. 2013 zog das Hörstudio von der Hochstraße in die Wilhelmstraße 84-86.

Zeitgleich wurde 2013 direkt daneben ein spezielles Kinderbrillenfachgeschäft „Der Brillenmacher-Kinderbrillen“ mit eigener Werkstatt eröffnet.

2018 übergab Jürgen Kühner das Optikgeschäft an Tochter Miriam Kühner, Schwiegersohn Thomas Kühner, sowie seinen langjährigen Mitarbeiter Thomas Metz. Dieser hat hier bereits die Augenoptikerausbildung gemacht und seinen Chef schon seit vielen Jahren unterstützt.

Wir verbinden traditionelle Handwerkskunst mit dem Know-how der Moderne.
Durch langjährige Erfahrung und kontinuierliche Weiterbildung konnten wir unseren Kundenstamm stetig erweitern. Unser Mitarbeiterteam, größtenteils schon über 20 Jahre im Familienbetrieb, hilft ihnen durch persönliche und individuelle Beratung ihre Brille zu finden.